Lebenslauf

1976bin ich geboren und aufgewachsen in Oberalm und Puch im schönen Salzburger Land.
1994-1996verschlug es mich nach Wien zur Veterinärmedizin, wo ich den ersten Studienabschnitt absolvierte. (Bei Not am Tierarzt leiste ich aber auch heute noch tier-homöopathische Hilfe!)
1996 -1997leistete ich meinen Zivildienst als Pfleger in einem Senior_innenheim. Hier beschloss ich meinen Einsatz als Arzt primär den Menschen zu widmen und …
1997 – 2004…wechselte ich zum Studium der Humanmedizin in Wien.
Seit 2000beschäftige ich mich theoretisch, organisatorisch und praktisch mit klassischer Homöopathie. Durch die Krebserkrankung meiner Mutter war ich schon zu Beginn meines Studiums auf der Suche nach umfassenden Methoden Menschen mit ihren Beschwerden und Lebenssituationen wahrzunehmen und ihnen möglichst umfassend und nachhaltig zu helfen. Bei der Homöopathie war dies persönlich am besten erfüllt.
2004 – 2008absolvierte ich meine praktische Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Niederösterreich und Wien
Seit 2004beschäftige ich mich auch mit dem Themenkreis – Impfbare Erkrankungen, Impfstoffe und Möglichkeiten rationaler, wissens-basierter individueller Impfentscheidung und bin auch Mitglied im Netzwerk für individuelle Impfentscheidung.
Seit 2008wag(t)e ich gleich nach dem Turnus den Sprung in meine eigene Praxis und bin – trotz aller Herausforderungen des selbständigen Privatarztleben – bis heute froh über diesen Schritt.
2011 – 2019Initiator und Gründungsmitglied des Ökodorf-Projektes LebensGut
Miteinander in Niederösterreich
2015heiratete ich meine Frau Claudia Vogel (ehemals Gritzner)
Am 21.7.2016Hier kam unser wunderbarer Sohn Max Jonathan Vogel auf die Welt, was uns
sehr freut.