Bewusste Impfentscheidung

Das bedeutet für mich, auf aktuellem Stand der medizinischen Wissenschaft:

  1. Klarheit über die Krankheit und ihre Risiken (inkl. Häufigkeiten) für mich oder mein Kind!
  2. Klarheit über die Impfung und ihre Risiken
  3. Klarheit – Welche Wahlmöglichkeiten habe ich bzgl. einer Impfung/Behandlung
  4. Bewusste Abwägung der Risiken und Vorteile bzgl. Krankheit und Impfung für dieses unser Kind im Moment!
  5. GEMEINSAME Entscheidung der Eltern – für DIESES Kind JETZT

Dazu biete ich persönliche Beratung in meiner Praxis und auch Vorträge für interessierte Gruppen an.

Zu diesem Zweck bin ich auch Mitglied im Verein Ärzt_innen für individuelle Impfentscheidung mit Sitz in Deutschland, um immer wieder aktuellste Informationen zum Thema zu bekommen und mit differenziert denkenden Menschen zu diskutieren.